fbpx

uwe-news.de

12. April 2021

CDU ignoriert Meinung der Selterser Bürger

Seit mehreren Jahren wird innerhalb der gemeindlichen Gremien vehement und kontrovers darüber diskutiert, ob in unserer Gemeinde ein Ruhewald etabliert werden soll, wofür sich die FWS und wir von UWE in einem gemeinsamen...

Wie ein überzogenes Urheberrecht unseren Vereinen schadet

Dieser schwarze Block ist 2.500 Euro wert. Ja, richtig gelesen. Dieser schwarze Block ist 2.500 Euro wert! Hätten wir an dieser Stelle einen Cartoon des Künstlers Ulrich Steinfurth - besser bekannt unter seinem Künstlernamen Uli Stein - veröffentlicht, hätte uns das eine Abmahnung einbringen und 2.500 Euro oder mehr kosten können. Der Stein des Anstoßes. Was war geschen? Ein kleiner Verein aus unserer Gemeinde wollte Kinder- und Jugendliche für seine Sportart...

Die Sache mit dem Elektrobus

Uneinsichtigkeit, Unvernunft, Wut und Verzweiflung, alles Schlagwörter, die mir zu o.g. Thema einfallen – warum, lest bitte diesen Artikel bis zum Ende durch, und Ihr werdet vielleicht den Grund für meine Verärgerung verstehen. Ich bin weiß Gott keiner, der sich auf unserer Homepage ständig zu Wort meldet, aber das muss an dieser Stelle jetzt ganz einfach einmal sein. Ich war sehr erfreut und gleichzeitig positiv überrascht, dass bei der Vorstellung des...

Digitale Provinz

Seit zwei Jahren wird über ein öffentliches WLAN an bestimmten Standorten in den Ortsteilen diskutiert. Das Land Hessen gewährt hierfür für jeden WLAN-Hotspot einen Zuschuss von Euro 1.000. Die Kosten betragen voraussichtlich ca. Euro 1.200. Das heißt, für nur Euro 200 (+ monatlich 20 Euro) kann die Gemeinde Selters einen kleinen Schritt Richtung digitaler Zukunft gehen. Der Gemeindevorstand hat sich jedoch entschlossen, keine Empfehlung für die Einrichtung dieser Hotspots auszusprechen....

Was läuft falsch?

Offensichtlich steht die schwarz-grüne Mehrheit in Hessen auf der Kippe. Dies mag in Hessen auch zu großen Teilen an der Bundespolitik liegen, die aber vollmundig von den hessischen Akteuren gelobt wird. Der AfD werden 14 Prozent prognostiziert, womit diese dann auf Augenhöhe mit den Grünen sein soll. Kann das sein ? Was läuft falsch? Offensichtlich hat die Politik den Anschluss zu den Problemen, Ängsten und Nöten der Bürgerinnen und Bürger...