fbpx

uwe-news.de

12. April 2021

Ansichten eines Seltersers

Schwimmbad: Kooperation mit umliegenden Gemeinden?

Das Schwimmbad wurde also Ende Juli doch noch geöffnet und dann gleich Anfang September wieder geschlossen. Seitdem haben wir hochsommerliche Temperaturen und das Schwimmbad ist zu. "Merkwürdig", wäre meine Bewertung. UWE war gegen eine Öffnung. Für mich war das eine klare Haltung und kein Geschiebe oder lamentieren - auch wenn ich persönlich anderer Ansicht war. Das Schwimmbad war also geöffnet. Aber jeder, der dort war, hat einige interessante Dinge...

Überflüssige Anträge am Beispiel des Selterser Schwimmbades

Ansichten eines Seltersers Das Selterser Schwimmbad bleibt in 2020 zu, nach dieser Nachricht im Kurier war ich erst mal platt. Die Bürgermeister des Kreises hatten eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung getroffen und gemeinsam entschieden, die Bäder im Kreis bleiben zu! Es sei denn (und das hatte die Gemeinde Selters leider nur im Kleingedruckten stehen), die Situation ändere sich, dann werde neu überdacht und entschieden. Und die Situation änderte sich: durch Ministerpräsident Volker Bouffier und die schwarzgrüne Landesregierung....