Von Bürgern für Bürger. Uns geht es nicht um Parteipolitik, sondern um Sachthemen!

Dafür arbeiten wir seit Jahren vor Ort, in unseren Städten und Gemeinden. Pragmatisch statt ideologisch. Sachbezogen und zielstrebig. Wir stehen für ein Miteinander und ein funktionierendes Gemeinwesen.

Wir sind tief verwurzelt in den Regionen und in den Kommunen. Bürgerpartei zu sein bedeutet für uns, die Probleme und Sorgen der Menschen vor Ort zu kennen und ein offenes Ohr zu haben. Wir wollen Probleme lösen, nicht mit Floskeln, sondern mit dem „gesunden Menschenverstand“.

Wir wollen denen eine Stimme geben, die in Berlin mitwirken wollen, vieles wieder vor Ort zu entscheiden. Ob es um Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche geht, ob der soziale Wohnungsbau oder die Verkehrsgestaltung vor Ort, ob Fragen des sicheren Zusammenlebens und der Garantie eine Sicherheitsgefühls für alle. Die FREIEN WÄHLER sind der Interessenvertreter der lokalen Politik.

Wir richten uns gegen eine zunehmende Entfremdung der Berliner Politik von den Bürgern und derer unmittelbaren Belange vor Ort.


Als bürgerliche Kraft müssen wir dort vertreten sein, wo die Entscheidungen fallen, die uns alle betreffen.

Am 24. September FREIE WÄHLER in den Bundestag!

Weitere Infos unter https://www.die-anstaendige-alternative.de