Öffentliche Mitgliederversammlung mit dem Schwerpunkt Hochwasserschutz

Vermehrte Unwetter mit Hochwasser durch Starkregen in den letzten Jahren betreffen auch die Bürger in unserer Gemeinde. Für Eisenbach wurde seitens der Verwaltung der Gemeinde Selters (Taunus) ein hydrodynamisches Gutachten in Auftrag gegeben.

UWE hat bereits im vergangenen Jahr den informativen Austausch mit Betroffenen über Schäden an Gebäuden und deren Behebung sowie Geltendmachung von finanziellen Hilfen initiiert. UWE ist der Meinung, dass solche Themen nicht nur über Anträge und gremienübergreifende politische Arbeit behandelt werden sollten, sondern dass man die Bürgerinnen und Bürger direkt und aktiv in den Dialog einbinden muss.

Deshalb findet am Montag, dem 27.08.2018 um 19.30 Uhr eine öffentliche Mitgliederversammlung im „Alten Rathaus“ in Eisenbach statt, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger – nicht nur UWE-Mitglieder und Sympathisanten – herzlich eingeladen sind.

Als Gastredner ist der Bauamtsleiter der Gemeinde Selters (Taunus), Benjamin Zabel, eingeladen, um über die Wetterkapriolen und die damit verbundenen Gefahren für uns alle und speziell für unsere Gemeinde zu berichten, außerdem sollen „ Blühwiesen“ zum Schutz unserer Insekten ein Thema sein.

Wir von UWE freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer!