ACHTgeben: UWE News 2023 erschienen!

Die achte Ausgabe der gedruckten UWE News liegt in dieser Woche dem Selterser Kurier bei.

In der aktuellen Ausgabe bieten wir euch wieder einen Einblick in die Selterser Kommunalpolitik und berichten u.a. von den Beratungen zum aktuellen Haushalt, die uns ordentlich ins Schwitzen gebracht haben. Aber am Ende hat sich die harte Arbeit gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Außerdem haben wir ein interessantes Interview mit unserem neuen Bürgermeister JPS geführt. Er hat fast alle Fragen beantwortet, die wir ihm gestellt haben, nur zum Thema “Windkraft” konnten wir ihm noch keine konkrete Aussage entlocken. Aber hey, Verständnis haben wir dafür auf jeden Fall. Unsere eigene Meinung zu diesem Thema könnt ihr aber gerne in einem unserer Beiträge nachlesen.

Aber nicht nur das! Wir wollen auch neue Wege des Austauschs und der Ideenfindung ausprobieren und haben deshalb an die Bildung eines Arbeitskreises von Bürgern, Verwaltung und Kommunalpolitik gedacht. Zusammen könnten wir doch die eine oder andere zukunftsträchtige Vision für unsere Gemeinde entwickeln, oder?

Ein absolutes Novum ist das Interview mit Chat GPT. Chat GPT ist der Name eines Programmes, das auf künstlicher Intelligenz (KI) basiert und seit Wochen in Medien und Foren heiß diskutiert wird. Wir haben uns die Vor- und Nachteile von KI angeschaut und wollen zeigen, was heute schon technisch möglich ist.

Aber jetzt genug gequatscht! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der UWE News und freuen uns über euer Feedback. Schreibt uns gerne eine E-Mail an info@uwe-news.de oder sprecht uns einfach persönlich an. Wir sind gespannt auf eure Meinung!