Abschiebehaftanstalt Limburg

[ap_testimonial image=”” image_shape=”square” client=”Kommentar” designation=””]

Ich gehöre nicht zu denen, die vor der Haustür alles ablehnen. Aber, eine Abschiebehaftanstalt in Limburg muss mit einer gravierenden Aufstockung bei der Polizeistation Limburg und der Kriminalpolizei verbunden sein. Abschiebungen sind bekanntermaßen problematisch, es kommt zu Bürgerprotesten / Demonstrationen. Ausländer, die dort einsitzen und abgeschoben werden sollen, werden sich gegen die Maßnahmen wehren, es kann in der Haftanstalt zu Einsatzlagen kommen, wo neben dem Justizpersonal Polizei gefordert ist.

Wer begleitet eigentlich die Transporte zum Frankfurter oder Kölner Flughafen, insbesondere dann, wenn die A3 wieder einmal dicht ist und am Flughafen ein Flieger wartet?

Aus Gesprächen mit meinen Limburger Ex-Kollegen weiß ich, dass die Lage personelle Lage dort (und überall in Deutschland) sehr angespannt ist. Viele Bürger heulen sich bei mir aus, sie hatten ein Problem, die Polizei konnte nicht kommen, weil kein Personal zur Verfügung stand. Also, Landrat Manfred Michel, Sie sind im Interesse der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Limburg-Weilburg gefordert, in Wiesbaden mal anzuklopfen und zwar rechtzeitig.

Schorsch Horz

 

Hinweis: Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht zwingend die Meinung des Betreibers der Website wieder.